Teilintegriertes Wohnmobil
Stuttgart
4 Reisende
5,0
Ab
€ 89
Finde eine große Auswahl an Wohnmobilen und Campern zur Miete in Esslingen am Neckar und Umgebung. Entdecke einzigartige Fahrzeuge von Vermietern: vom kompakten Van für 2 Personen, perfekt für Paare, bis zum geräumigen Wohnmobil mit 6 Schlafplätzen, ideal für Familien. Flexibilität, günstige Preise und Versicherung inklusive.
Alkoven, Voll- oder Teilintegriert: Für jeden Bedarf gibt es das passende Wohnmobil - kompakt oder geräumig.
Der Kastenwagen ist der Allrounder unter den Campern. Er ist praktisch und ideal für Ausflüge in die Stadt und die Natur.
Esslingen am Neckar liegt am Fuß der Schwäbischen Alb und besitzt mit über 200 Fachwerkhäusern aus dem 13. bis 16. Jahrhundert eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtbilder in ganz Süddeutschland. Die Altstadt wird von der imposanten Burg Esslingen überragt, von deren Türmen du einen weiten Blick über das Neckartal genießt. Entlang der Inneren Brücke, einer der ältesten bebauten Brücken Deutschlands, spürst du die Geschichte auf Schritt und Tritt. Das Stadtmuseum im Gelben Haus dokumentiert die Stadtgeschichte seit der Stauferzeit, während die Stadtkirche St. Dionys mit ihren gotischen Glasfenstern beeindruckt. Nur 14 km nordwestlich erreichst du Stuttgart mit seinem Automobilmuseum, und rund 45 km südlich beginnt die Schwäbische Alb mit ihren Wanderwegen und Burgruinen. Die Lage am Neckar macht Esslingen am Neckar zu einem idealen Ausgangspunkt für Touren durch das Weinbaugebiet Württemberg. Schmale Gassen in der Altstadt sind für Fußgänger reserviert, doch rund um die Stadt findest du gut erreichbare Stellplätze. Über Yescapa mietest du deinen Van oder dein Wohnmobil direkt von privaten Besitzern aus der Region – so profitierst du von persönlichen Tipps und fairen Preisen. Die Vermietung von Campingbussen funktioniert unkompliziert, und du startest dein Abenteuer direkt vor Ort in Esslingen am Neckar.
Esslingen am Neckar lohnt sich das ganze Jahr über. Von Mai bis September genießt du warme Tage am Neckar und kannst die Weinberge rund um die Stadt erkunden. Im November und Dezember verwandelt sich die Altstadt beim Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt in eine stimmungsvolle Kulisse mit historischen Ständen und Gauklern. Im Juni lockt das Zwiebelfest mit regionalen Spezialitäten. Wenn du deinen Van über Yescapa mietest, findest du dank der Peer-to-Peer-Vermietung auch in der Hauptsaison faire Angebote. Plane für die Sommermonate etwas Vorlauf bei der Buchung ein – Esslingen am Neckar ist bei Reisenden besonders beliebt.
Esslingen am Neckar, ein idealer Ausgangspunkt, um die Region mit dem Wohnmobil oder Camper zu erkunden. Hier sind unsere 6 unverzichtbaren Ausflugsziele
Von Esslingen am Neckar führen dich 210 km nordwestlich nach Heidelberg mit seinem berühmten Schloss und der Alten Brücke. Weiter geht es ins Rheintal, wo du in Speyer den Dom besuchst und in Bad Dürkheim die Weinstraße erkundest. Stellplätze entlang des Rheins bieten oft direkten Flusszugang für deinen Van.
Nur 45 km südlich von Esslingen am Neckar erreichst du die Schwäbische Alb. Besuche die Burg Hohenneuffen und die Falkensteiner Höhle bei Bad Urach. Die Albhochfläche bietet weite Ausblicke und ruhige Campingplätze. Achte auf steile Albaufstiege – mit einem Campingbus bist du hier wendig unterwegs.
Rund 280 km südlich von Esslingen am Neckar wartet das Allgäu mit Schloss Neuschwanstein und dem Forggensee. Über Ulm und Memmingen erreichst du Füssen am Alpenrand. Unterwegs lohnt ein Stopp in Kempten, einer der ältesten Städte Deutschlands. Wohnmobilstellplätze gibt es in der Region reichlich.
60 km nordöstlich von Esslingen am Neckar liegt Schwäbisch Hall mit seiner Freilichtbühne auf der großen Treppe von St. Michael. Erkunde die historische Altstadt und das Kunstmuseum Würth in der Nähe. Die Strecke durch das Remstal bietet feine Weinlokale und Stellplätze direkt an der Route.
In 140 km Richtung Südosten erreichst du von Esslingen am Neckar den Bodensee. Besuche die Blumeninsel Mainau und die Pfahlbauten in Unteruhldingen. In Meersburg lohnt ein Spaziergang durch die Oberstadt. Campingplätze am Seeufer bieten Platz für Wohnmobile und Vans mit Seeblick.
180 km südwestlich von Esslingen am Neckar beginnt der Schwarzwald. Über Tübingen und Freudenstadt erreichst du die Schwarzwaldhochstraße mit Panoramablick. Besuche die Triberger Wasserfälle und das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. Campingbus-Stellplätze findest du in vielen Schwarzwaldtälern.
Entdecke Schritt für Schritt die Funktionsweisen unserer Plattform. Egal ob du ein Wohnmobil vermieten oder mieten möchtest - Wir begleiten dich in allen Etappen.
Entdeckungsreise
Miete ein Wohnmobil in deiner Nähe oder an deinem Reiseort, indem du das Abreise- und Rückreisedatum angibst. Der perfekte Begleiter für deinen Urlaub wartet bei Yescapa auf dich!
Kontakt aufnehmen
Stelle eine oder mehrere Reiseanfragen für die Fahrzeuge, die dich interessieren. Sobald deine Anfrage vom Vermieter angenommen wurde, kannst du die Reservierung durch deine Bezahlung bestätigen.
Abreise
Am Tag deiner Abreise holst du den Camper beim Vermieter ab, der dir wertvolle Tipps zur Handhabung des Fahrzeugs mit auf den Weg geben wird. Nun kannst du in den Urlaub starten - mit der Familie, zu zweit oder mit deinen Freunden.
Rückkehr
Bei deiner Rückkehr füllst du mit dem Vermieter das Rückgabeprotokoll aus und unterschreibst gemeinsam den Mietvertrag. Gerne kannst du ihm auch deine Reiseanekdoten erzählen. Und jetzt kannst du auch schon deinen nächsten Roadtrip planen!
Rund um Esslingen am Neckar findest du mehrere Campingplätze, die sich sowohl für Vans als auch für größere Wohnmobile eignen. Die Plätze liegen meist im Grünen am Neckar oder in den Weinbergen der Umgebung und bieten Stromanschlüsse, Sanitäranlagen und WLAN. Direkt in Esslingen am Neckar gibt es keinen Campingplatz, doch in der näheren Umgebung stehen dir gut ausgestattete Anlagen zur Verfügung.
In Esslingen am Neckar gelten für Wohnmobile die üblichen Parkregeln – achte auf Höhenbeschränkungen in Parkhäusern und nutze ausgewiesene Stellflächen. Übernachten im öffentlichen Straßenraum ist grundsätzlich nur als einmalige Ruhepause erlaubt, nicht als Camping. Rund um die Altstadt findest du mehrere Parkplätze, die auch für größere Fahrzeuge geeignet sind. Plane deine Ankunft am besten unter der Woche, dann ist die Parkplatzsuche entspannter.
Absolut empfehlenswert! Wir haben für zwei Wochen ein Wohnmobil bei Wilfried und Sylvie gemietet – und es war einfach perfekt! Das Wohnmobil war top ausgestattet: sauber, modern und mit allem, was man für eine sorgenfreie Reise braucht. Es hat unsere Erwartungen sogar übertroffen! Besonders hervorheben möchten wir die herzliche und unkomplizierte Betreuung durch Wilfried und Sylvie. Beide sind super nett, immer hilfsbereit und haben uns mit Tipps und Tricks für die Reise unterstützt. Die Übergabe und Rückgabe waren reibungslos, und wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Wer ein Wohnmobil sucht, das Qualität, Komfort und einen tollen Service vereint, ist hier genau richtig. Wir kommen auf jeden Fall wieder und können die Vermietung uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank für die tollen zwei Wochen – es war ein Traum! Lg - Uschi und Norbert
Super easy Kommunikation, schnelle Rückmeldung & einfache Organisation wegen Abholung & Rückgabe. Der Van hat alles was man benötigt & fährt sich gut.
Everything perfect
Alles top, aber nur in spanischer Sprache
Unbedingte Empfehlung! Wir (2 Erwachsene und ein Kind;11 Jahre) hatten einen wunderschönen Urlaub. Der Camper war perfekt für uns. Nina ist eine tolle und äußerst kompetente Frau, die uns mit sehr hilfreichen Tipps versorgte und bei Fragen oder Problemchen prompt und unkompliziert zur Seite stand. Für uns war der Trip mit einem Camper eine Premiere und wir sind auf den Geschmack gekommen:-) Die Insel ist so wunderschön und die Natur ist einfach atemberaubend! Wir sind sehr froh dass wir bei unserem ersten Teneriffa-Besuch so eine liebe Vermieterin gefunden haben und freuen uns auf ein Wiedersehen. Tom Kathi David
Der Camper war perfekt für uns und auch die Kommunikation mit Yvonne war hervorragend. Sie war sehr hilfsbereit, entgegenkommend und jederzeit gut erreichbar. Der Camper „Vikingo“ hatte alles, was wir brauchten, und war praktisch sowie durchdacht eingerichtet. Man hat gemerkt, dass viel Wert auf eine intelligente Nutzung des Platzes gelegt wurde. Besonders gefallen hat uns auch, dass er weiß und dadurch angenehm unauffällig war. Zudem ließ er sich trotz seines Alters wirklich gut fahren. Unsere drei Highlights waren: 1. Die Dusche – Nach einem Tag am Strand war sie wirklich Gold wert. Der 50-Liter-Wassertank ließ sich an Tankstellen zudem problemlos wieder auffüllen. 2. Die Fenster mit den praktischen Vorhängen – So konnte man auch bei geschlossenen Türen, etwa bei kurzfristig schlechtem Wetter, die schöne Aussicht genießen und nachts dennoch völlig ungestört schlafen. 3. Die zwei Dachluken – Für uns besonders wichtig, da wir zwei Frauen waren. Obwohl uns Mallorca sehr sicher erschien, war es ein gutes Gefühl, jederzeit frische Luft in den Camper lassen zu können, ohne eine Tür öffnen zu müssen. Wir können eine Rundreise mit diesem Camper also wärmstens empfehlen. Uns hat es total gut gefallen und wir würden uns jederzeit wieder genau für den Vikingo entscheiden. Besonders hervorheben möchten wir außerdem, dass Yvonne tolle Tipps und Empfehlungen zur Erkundung der Insel gibt.
