Wohnmobil mieten Lieboch

Die Vorteile der Wohnmobilvermietung von Privat in Lieboch mit Yescapa

-

Selbstbehaltreduzierung

-

Versicherung und 24h-Pannenschutz

-

Reiserücktrittsversicherung

Campingbus und Wohnmobil mieten in Lieboch: Finden Sie Ihren Traumcamper!

Wohnmobil mieten in Lieboch

Hasta La Vista, Baby! Wer sein Campingfahrzeug in der Gegend um Lieboch in der Weststeiermark abstellt, darf das Wohnmobil nicht wieder wegbewegen, ohne einmal auf den Spuren des Terminators gewandelt zu haben. Aber das “grüne Herz Österreichs” hat viel mehr zu bieten. Allem voran eine atemberaubend schöne Natur mit Wiesen, Obstgärten, Rebbergen und dem berühmten Kaiserwald. Entsprechend vielfältig ist das Angebot an Wohnwagen-Stellplätzen. Ob an einem Badesee, einem Bach oder mitten in den Weinbergen - hier findet sich etwas für jedes Camper-Herz. 

Campen in Lieboch: die pure Natur geniessen

Die Nähe der Natur nutzen Campingfreunde hier gern für Radtouren, Wanderungen und Spaziergänge. Und ja, es gibt sogar einen Arnold-Schwarzenegger-Wanderweg. Ein Naturerlebnis ist der Wasserfall der Weissen Sulm, wo der Bach über mehrere Felstreppen 150 Höhenmeter in die Tiefe stürzt. Der Teichpark Lannach befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelfabrik. Von den ursprünglich 30 ihrer Teiche sind noch 19 erhalten und zu besichtigen. Historisch interessierte Camper besuchen die Schlösser Söding und Premstätten. Kunstaffinen Campingfans bietet der österreichische Skulpturenpark auf 7 Hektar Skulpturen von zeitgenössischen österreichischen und internationalen Künstlern . 

Campingfamilien mit Kindern besuchen gern den Tier- und Wildpark Preding, das technische Eisenbahnmuseum oder fahren mit dem legendären Stainzer Flascherlzug mit seiner Dampflok und den bunten Wagen (unbedingt Fahrplan konsultieren). Die Landeshauptstadt Graz ist gerade mal 16 Kilometer, beziehungsweise knapp 20 Wohnmobil-Minuten von Lieboch entfernt. Sie lädt Campingfreunde zum Flanieren und Besichtigen der Wahrzeichen der Stadt ein. Zum Beispiel dem Schlossberg, dem wuchtigen Fels, welcher mit dem Uhren- und dem Glockenturm den Kern der Altstadt bildet, und die Murinsel, eine schwimmende Plattform mit Café und Shop, auf der diverse Events stattfinden. Last but not least: Selbstverständlich ist Arnold Schwarzeneggers Geburtshaus in Thal heute ein ihm gewidmetes Museum, in dem seine Fans unter den Campingfreunden ganz in Arnies Leben eintauchen.

Deine Reisen, unsere Geschichte

Tritt unserer Community bei und teile deine schönsten Reisemomente und Fotos vom Campingbus oder Wohnmobil.

Standort Teilintegriertes Wohnmobil - Gijón
Standort Kastenwagen - Felanitx
Standort Kastenwagen - Mijas Costa
Standort Kastenwagen - Alfafar
Standort Alkoven Wohnmobil - Arrecife
Standort Teilintegriertes Wohnmobil - Couchey
Standort Kastenwagen - Fajã de Baixo
Standort Campingbus - Arrecife
Standort Campingbus - Cagliari
Standort Teilintegriertes Wohnmobil - Salon-de-Provence
Standort Teilintegriertes Wohnmobil - Málaga
Standort Kastenwagen - Le Bono
Standort Kastenwagen - Zaragoza
Standort Campingbus - Las Palmas de Gran Canaria
Standort Teilintegriertes Wohnmobil - Rubi
Standort Kastenwagen - tegueste
Standort Campingbus - Costa Teguise
Standort Campingbus - Los Cristianos
Standort Alkoven Wohnmobil - 38530
Standort Kastenwagen - Varese
Standort Campingbus - San Cristóbal de La Laguna
Standort Kastenwagen - Corralejo
Standort Campingbus - Macher, Lanzarote
Standort Kastenwagen - Santa Cruz de Tenerife