4 gesicherte
Sitzplätze
3 verfügbare
Schlafplätze
< 3.500 kg
Führerschein B
Auslandsreisen
nicht erlaubt
Unbegrenzte Kilometer
erlaubt
Tiere
erlaubt
Frühbucher-Reservierungsanfrage
Frühbucherrabatt bei Reservierungsanfragen 5 Monate vor der Abreise.
Unsere Lody (polnisch für Eiscreme) ist ein klassischer moderner Kastenwagen ohne viel Schnick Schnack. Er ist perfekt für 2 Abenteurer und auch für ein kleines Kind gibt es eine Schlafmöglichkeit im Essbereich.
Wir reisen seit 3 Jahren dauerhaft und können uns ein Leben ohne dieses Freiheitsgefühl kaum mehr vorstellen. Unsere Lody ist den Nordpolarkreis im Winter gewohnt sowie die heiße Sonne in Südeuropa. Im Fahrerbereich gibt es eine Klimaanlage, die aber nur bei Fahrt aktiv ist. Für kühlere Nächte wärmt euch unsere TRUMA Dieselheizung und damit ist sie unabhängig vom Gasflaschenfüllstand.
In der Lody habt ihr alles was man braucht. Klar hat das dauerhafte Reisen einige Gebrauchsspuren hinterlassen aber die sind quasi fast unsichtbar.
Abgesehen von unserer Eintrittstufe. Von der haben wir uns nach der Begegnung mit einer fiesen norwegischen Baumwurzel verabschieden müssen. Für den Eintritt gibt es jetzt einen mobilen Tritt.
Unsere Lody hat ein Solarpanel auf dem Dach, was euch ermöglicht einige Tage autark zu stehen. Es gibt verschiedene 12V Anschlüsse an denen ihr eure Handys aufladen könnt. Einer im Bettbereich hat allerdings einen Wackelkontakt.
Durch die Größe von 5,99 Meter findet sich auch in Städten immer ein Plätzchen zum Parken und auf Fähren zahlt ihr einen geringeren Preis als die Womos über 6 Meter.
Im Großen und Ganzen habt ihr mit der Lody ein zuverlässiges Gefährt mit dem ihr entspannt das schöne Land Griechenland entdecken könnt.
An der Vorderseite des Fahrzeugs gelegen, ist es besonders für Kinder oder als Zusatzbett geeignet. Es wird oft durch Absenken des Wohnzimmertisches eingerichtet.
Befindet sich im hinteren Teil des Fahrzeugs über die gesamte Breite. Es ermöglicht Platz für den Wohnbereich und bietet gleichzeitig den Komfort eines Doppelbettes.
Modell: Chausson V594 Twist
Erstzulassung: 2019
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.300,0 kg
Anzahl der Sitzplätze: 4
Anzahl der Schlafplätze: 3
Anzahl der Sicherheitsgurte (außer Wohnwagen): 4
Länge: 5,99 m
Frischwasser : 90,0 Liter
Höhe: 2,65 m
Abwasser : 60,0 Liter
Breite: 2,15 m
Kraftstoff: Diesel
Zusatzmittel: Kein Zusatzmittel
Getriebe: Handschaltung
Kilometerstand: 100-150.000 km
Fassungsvermögen Reservoir : 90,0 Liter
Kraftstoffverbrauch: Zwischen 6 und 8 l/100km
Kaution (direkt vom Vermieter verwaltet): 1 500,00 €
Zahlungsweise der Kaution: In Bar
Zusätzliche km: 0,25 €
Rauchen nicht erlaubt
Die Rückzahlungsbedingungen variieren je nach Datum, zu dem die Reservierung storniert wurde.
Innerhalb von 30 Tagen vor Abreisedatum erhalten Sie 70% des Mietpreises zurück, exkl. Versicherungs- und Servicegebühren.
Weniger als 30 Tage vor Abreise ist keine Rückerstattung möglich, der gesamte Betrag der Transaktion ist fällig.
Flexible Stornierung aufgrund von höherer Gewalt
Wenn Sie aufgrund von höherer Gewalt nicht reisen können, können Sie von unseren speziellen Stornierungsbedingungen profitieren. Diese erlauben es Ihnen, Ihre Reise kostenlos zu verschieben.
Der Miet-Anteil (=Vermietervergütung) wird Ihnen innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Stornierung zurückerstattet. Der Restbetrag kann bei einer nächsten Reservierung für ein Fahrzeug Ihrer Wahl verwendet werden.
Mitglied seit Dezember 2022
Sprachen
Deutsch, Englisch
Personalien überprüft
Telefonnummer geprüft
E-Mail überprüft
Fahrzeugschein geprüft
Hauptuntersuchung geprüft
Über den Vermieter
Wir, das sind Guido und Sandra mit unseren 2 Vierbeinern Enny & Santo.
Seit Dezember 2019 reisen wir mit unserer Lody, ein Fiat Ducato Kastewagen, quer durch Europa. Nach 34 Ländern haben wir uns entschieden länger in Griechenland zu bleiben und deswegen unsere Lody für Entdecker und Abenteurer frei zu geben.
Die genaue Adresse wird Ihnen mitgeteilt, sobald die Reservierung von beiden Seiten bestätigt ist.