Im Schadensfall:
1. Kontaktiere den Vermieter:
Wenn der Schaden die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die Sicherheit der Reisenden nicht beeinträchtigt, kann die Reise fortgesetzt werden und du musst lediglich den Vermieter per Telefon oder SMS informieren. Andernfalls befolge bitte die hier angegebene Vorgehensweise.
2. Erstelle ein genaues Übergabeprotokoll:
Bei der Fahrzeugrückgabe bitten wir dich, das Rückgabeprotokoll auszufüllen. Notiere alle während der Miete entstandenen Schäden und mache Fotos und Videos, um die spätere Bearbeitung zu erleichtern. Wie in den Klauseln angegeben, wird die Kaution bis zur Prüfung der durch den Unfall/Vorfall/Schadensfall entstandenen Schäden einbehalten.
3. Melde den Schaden über deinen Account:
Der Vermieter und der Mieter müssen den Schaden innerhalb von 72 Stunden nach Ende der Vermietung über das Formular im Dashboard melden.
Unser Team wird dann deinen Fall prüfen. Unvollständige Erklärungen oder Meldungen, die auf andere Weise übermittelt werden, können nicht bearbeitet werden.
Bitte beachte, dass wir dir empfehlen, dich direkt mit dem Vermieter zu einigen, wenn eine gütliche Einigung möglich ist.
Bei einer Kollision mit einem Dritten:
1. Erstelle einen Unfallbericht: Als Verantwortlicher für das gemietete Fahrzeug musst du deine eigenen Kontaktdaten in allen Kontaktfeldern angeben und die Daten der für die Miete abgeschlossenen Versicherung angeben.
2. Informiere den Vermieter.
3. Informiere Yescapa per E-Mail an versicherung@yescapa.de, auch wenn das gemietete Fahrzeug nicht beschädigt ist.
4. Bei Rückgabe des Fahrzeugs und wie oben angegeben, erstelle ein genaues Rückgabeprotokoll und melde den Schaden über deinen Account.